EISHOCKEY für Erwachsene und Kinder Anfänger

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Eishockey-Begeisterten, die beschlossen haben nicht mehr nur Eishockey zu „schauen“, sondern auch aktiv auszuüben. Leider gibt es nur wenige Möglichkeiten für Eishockey-Spätstarter einfach zum Spaß und ohne Vorkenntnisse Eishockey zu erlernen. Daher haben wir beschlossen, den Union Eishockeyclub Garser Pinguins ins Leben zu rufen. Ganz unter dem Motto: Eishockey für Jederfrau bzw. Jedermann!

Unser Training

Für Anfänger (ab 16 Jahre) gibt es die Möglichkeit, JEDEN Sonntag mit unserer Oldie/ Hobbytruppe mitzumachen.

Zusätzlich sind diverse Eiszeiten in Gars möglich  Treffpunkt immer 30 Minuten vor Trainingsbeginn! Die Trainingstermine findest du auch übersichtlich im Menüpunkt Termine.

 


Interessiert? Nutze unser Schnuppertraining

Eishockey unverbindlich ausprobieren! Lern uns kennen und nimm an einem unserer 90-minütigen Trainings teil. Für jede Person möglich! Solltest du dich nach dem Schnuppern für ein Saisonabo entscheiden, würde es uns sehr freuen dich bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Bei Interesse an einem Schnupppertraining oder Fragen wende dich bitte an garserpinguins@gmail.com


Unsere Vorraussetzungen

Grundlegendste Eislaufkenntnisse:
Du kannst halbwegs eislaufen (Übersteigen, Rückwärtsfahren etc. nicht notwendig, aber von Vorteil)

Ausrüstung

Wenn du eine hast wäre es super, aber wir können dir auch für gewisse Zeit eine leihen.

Mindestalter

Um Montags, Donnerstags und Sonntags mitmachen zu können solltest du mindestens 16 Jahre alt  sein.

Bist du jünger und interessiert dann kannst du zu unseren Küken kommen. Infos findest du HIER

Unsere Trainingskosten

In der Saison 2017-18 beträgt der Mitgliedsbeitrag € 80,- Der Betrag beinhaltet alle Trainings und Spiele ABER es gibt auch die Möglichkeit für Quereinsteiger oder Frischlinge  pro Training einen Kostenbeitrag zu entrichten. (Anfang November bis Anfang März)!

 Für unsere Küken beträgt der Mitgliedsbeitrag + Leihgebühr für die Ausrüstung(Helm, div. Schützer, Hose, Handschuhe und Schläger)  45€.

*Hinweis: Der Eislaufplatz  in Gars am Kamp hat nicht die volle Größe eines Eishockeyfeldes! Jedoch ist die Größe völlig ausreichend. Am Eislaufplatz gibt es eine Garderobe und Duschmöglichkeiten!